Testimonials

Was unsere Kunden über uns sagen

Hier geht´s direkt zu den Meinungen unserer Kunden!

Du möchtest auch dein Statement abgeben? Dann meld dich einfach bei uns… Wir freuen uns auf jedes Testimonial!

LeaTaubmannMit Pole Fitness habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt! Es macht rießig Spaß, wenn ich immer wieder eine neue Figur an der Stange schaffe. Das treibt mich an. Durch das Training konnte ich bereits meine Muskulatur aufbauen und meine Körperspannung verbessern. Außerdem stärkt Pole Fitness das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit. Im der Gruppe fühle ich mich sehr wohl, es ist für jeden was dabei und ein super Ausgleich zum Alltag!

Lea Taubmann aus Königstein

CarolaPlatzer
Durch meine Teilnahme an den Aqua Fitness Kursen bei Katharina konnte ich meine Kondition verbessern und auch mein Gewicht reduzieren. Das Training in der Gruppe macht einfach mehr Spaß als sich alleine durch ein Fitnessprogramm zu „quälen“, die Trainer reißen einen einfach mit, auch an Tagen wo man eigentlich keine rechte Lust hat. Die Hürde die ich im Kopf hatte – alleine Sport zu machen ohne Freunde oder Bekannte – war rasch verflogen, da ich schnell nette Leute im Kurs kennengelernt hab. Kann die Kurse nur weiterempfehlen, die Trainer die ich bisher kennengelernt habe sind super kompetent und nett!

Carola Platzer aus Königstein

ChristineBrittonTestimonial (Copy)Ich hatte anfangs keine Erfahrung mit Gruppenfitness und wusste auch nicht ob es für mich passt bzw für mich geeignet ist. Mich nach der Arbeit aufzuraffen war zudem auch sehr schwer. Trotzdem habe ich mich dann vor ein paar Jahren zu einen der Kurse angemeldet und für mich den Spaß am Sport entdeckt – vorher war ich ein absoluter „Sportmuffel“! Die Motivation durch die Gruppe und den Trainer geben mir Ansporn regelmäßig zu trainieren und das macht sich bezahlt… Denn die Schmerzen in meiner Schulter, die ich durch die einseitige Belastung in der Arbeit hatte, sind heute fast weg. Durch die Kurse konnte ich außerdem meine Beweglichkeit verbessern und Stress abbauen. Ich kann Vitality & Fitness nur weiterempfehlen, da durch das breite Angebot für jeden ein passender Kurs dabei ist…. Und es macht einfach Spaß!

Christine Britton aus Vilseck

Wir wussten nicht genau ob es klappt für 10 Freitage hintereinander einen Babysitter für unsere Sprößlinge zu organisieren. Nachdem wir dafür eine Lösung gefunden hatten, stand dem Kurs auch dieses Jahr nichts im Wege und wir haben uns wieder angemeldet (schon das vierte Jahr in Folge) um Rückenprobleme vorzubeugen, vor allem auch wegen der Belastung im Handwerksberuf. Im Kurs wird es nie langweilig, es gibt immer neue Übungen und unterschiedliche Geräte, die Trainerin motiviert und gibt professionelle Anleitungen, hilft bei falscher Übungsausführung und gibt auch Vorschläge für mögliche Übungen zu Hause. Wenn man mal verhindert ist und nicht kommen kann, besteht die Möglichkeit diese Fehleinheit in anderen Kursstunden nachzuholen – das ist super! Rücken Fit wird auch von den Krankenkassen bezuschusst, sodass man hierfür zusätzlich auch belohnt wird, wenn man etwas für seine Gesundheit unternimmt. Das Training mit Vitality & Fitness macht Spaß und zu empfehlen, weil für jeden was dabei ist und gute Anleitung und Motivation gegeben wird!

Sabine und Thomas Gradl aus Unterweißenbach

SimoneWeigangRichter1 (Copy)Am Anfang wusste ich nicht so recht, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und habe dann aber gleich nach meiner 1.Kursrunde bei Vitality & Fitness Feuer gefangen und bin nun kontinuierlich dabei. Jetzt werde ich durch meine regelmäßigen Teilnahmen an den Kursen „Rücken Fit & Fusion“ und „Yoga“ mit mehr Beweglichkeit, weniger Rückenproblemen und mehr Leistungsfähigkeit belohnt. Die Kursangebote sind für Berufstätige gut zugeschnitten und es ist auch möglich versäumte Einheiten in anderen Kursstunden nachzuholen. Ich bin rundherum zufrieden.

Simone Weigang-Richter aus Schlicht

Dieser feste Termin einmal pro Woche ist gut für mich und meinen Körper. Ich bin bereits wesentlich beweglicher geworden und denke bewusster an meinen Körper als zuvor. Das Training in der Gruppe macht sehr viel Spaß, lauter nette Leute und es ist vor Ort – für mich ein wesentlicher Vorteil. Unsere Trainerin bringt jede Woche ein anderes „Gerät“ bzw. Übungen mit, so bleibt es sehr abwechlsungsreich. Ich empfehle die Kurse von Vitality & Fitness ständig weiter, da ich überzeugt bin hier fachlich gut betreut zu werden und der soziale Kontakt kommt auch nicht zu kurz.

Maximilian Friedl aus Gebenbach

Durch einen Gutschein, den ich von meiner Schwägerin geschenkt bekommen habe, kam ich zu den Aqua Fitness 50plus Kursen. Hatte Bedenken, ob ich im Kurs alles mitmachen kann und „durchhalte“. Katharina macht mit uns von Woche zu Woche immer etwas anderes… Unterschiedliche Geräte, verschiedene Schwerpunkte, das bringt viel Abwechslung. Durch die Teilnahme – die mir sehr viel Spaß macht – konnte ich bereits mein Gewicht reduzieren, meine Ausdauer verbessern und beweglicher werden. Ich bin selbstbewusster und habe weniger Schmerzen in den Gelenken. In der Gruppe bin ich mittlerweile fester Bestandteil und fühle mich dort rundum wohl. Weiter so

Erika Dehling aus Unterachtel

Waltraudtrettenbach (Copy)Ich bin seit ca. fünf Jahren Kundin bei Vitality & Fitness und fühle mich seither wesentlich beweglicher und fitter. Die Bewegung im Wasser tut mir gut und macht mit Gleichgesinnten richtig Spaß. Der gesundheitliche Nutzen wie zum Beispiel das Lösen von Verspannungen im Rücken ist natürlich ein weiterer Nutzen für mich. Alle Kursangebote sind in der näheren Umgebung und auch zu günstigen Zeiten. Ich kann Vitality & Fitness auf jeden Fall weiterempfehlen, weil die Kursleiter qualifiziert und motiviert arbeiten und Freude an der Bewegung weitergeben können.

Waltraud Trettenbach aus Vilseck

Anitaschertl (Copy)Damals hatte ich starkes Übergewicht und Rückenbeschwerden und wusste nicht, ob ich einen Fitnesskurs wegen meiner damaligen Kondition durchhalten würde. Habe mich dann zum Kurs „Aqua Fitness“ angemeldet, wo ich jetzt schon seit ca. vier Jahren regelmäßig dabei bin. Nach meiner Gewichtsabnahme habe ich meine Haut durch die Bewegung wieder gefestigt und fühle mich nun auch wieder fit und wohl in meiner Haut. Meine Ausdauer und die Rückenschmerzen sind auch wieder viel besser. Am „Aqua Fitness“ gefällt mir die super Trainerin, das abwechslungsreiche Programm von Woche zu Woche und der Zeitpunkt des Kurses. Ich kann Vitality & Fitness nur weiterempfehlen, dann für jeden was dabei ist, egal ob im Wasser oder an Land!

Anita Schertl aus Pruihausen

Zu Beginn wusste ich nicht genau ob Gruppenfitness überhaupt etwas für mich ist und ob ich Lust habe nach der Arbeit noch zu sporteln. Alle Unsicherheiten stellten sich dann aber recht schnell als bedenkenlos heraus: Ich kann durch die Teilnahme vom Arbeitsstress sehr gut abschalten, meine Verspannungen lösen, Körpergewicht reduzieren und es macht einfach Spaß mit anderen in der Gruppe zu trainieren. Die Kursstunden sind sehr abwechslungsreich, wir dürfen auch Vorschläge machen bzgl. Kursinhalte. 17.10 Uhr Kursstart ist außerdem eine prima Zeit für mich. Bei Vitality & Fitness gibt es auch keine Vertragsbindungen wie meist in Fitnessstudios. Alles in allem: optimale Betreuung, abwechslungsreich und Spaß garantiert.

Petra Friedl aus Vilseck

Die Vielfalt und Abwechslung in den Übungen und die Tatsache, dass ich die Bewegungen im Kopf mit nach Hause nehmen kann gefällt mir am „Rücken Fit & Fusion“ Kurs ganz besonders. Des Weiteren ist die fachliche Kompetenz und die sympatische, relaxte Art der Kursleiterin nicht zu vergessen. Im Kurs kann ich meine Rückenmuskulatur trainieren und habe als Resultat/Belohnung weniger Beschwerden und eine bessere Beweglichkeit. Ich finde es außerdem gut, dass ein Teil der Kursgebühr von den Krankenkassen erstattet wird. Kann „Rücken Fit & Fusion“ nur empfehlen, weil einfach vernachlässigte Muskulatur trainiert wird und somit die Mobilität wieder in Gang kommt.

Thomas Härtl aus Schlicht

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit Kundin von Vitality & Fitness und ich habe in den Kursen sehr viel Spaß an der Bewegung. Die Übungen für alle Muskelpartien sind für mich auch Anregungen, die ich im Alltag umsetzen und einbauen kann. In der Gruppe ist jedoch der große Vorteil, dass man gut motiviert wird. Die Kurse werden bei uns in Gebenbach vor Ort angeboten, das finde ich sehr praktisch. Lob auch an meine Trainerin Chrissy, sie ist kompetent und geht immer gezielt auf unsere Wünsche ein. Weiter so

Lisa Kohl aus Gebenbach

Wir studieren beide in Regensburg und fahren jeden Dienstag nach den Vorlesungen nach Gebenbach, um dort beim Body Styling Kurs dabei zu sein. Wir nutzen den Kurs nicht nur um fit zu bleiben, sondern auch um dort unsere Freunde zu treffen. Es ist im Kurs immer sehr abwechslungsreich und spaßig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und wir werden von Kathi professionell angeleitet. Der Sport in angenehmer Atmosphäre in einer überschaubaren Gruppengröße ist für uns ein super Ausgleich zum stressigen Alltag. Wir kommen gerne!

Sabine und Lisa Nachtmann aus Sulzbach-Rosenberg

KickTheresiaSeit einigen Jahren nehme ich regelmäßig an den Angeboten von Vitality & Fitness in Gebenbach teil und finde die Kursstunden sehr abwechslungsreich. Unsere Trainerin Chrissy geht auf unsere Wünsche bzgl. Kursinhalte und Schwerpunkte jedes Mal auf´s Neue ein und ist kompetent & freundlich. Es ist super, dass die Angebote auch bei uns im Dorf angeboten werden. Wir haben das Kursangebot quasi vor der Haustüre, das ist klasse! Danke an die tolle Truppe im Kurs, es macht viel Spaß mit euch zu Trainieren.

Theresia Kick aus Gebenbach

Zu Beginn wusste ich nicht ob ich es schaffen würde mir einmal in der Woche ein Zeitfenster freizuhalten, in der ich etwas für mich und meine Gesundheit machen kann. Dazu kam dann auch noch die Ungewissheit, wer dort alles so im Kurs mitmacht… Ich wollte flexibel sporteln, ohne gleich wieder eine langfristige Verpflichtung (Vertrag) einzugehen. Das geht bei Vitality & Fitness natürlich super, da alles auf 10ner Kurse basiert. Wenn es mal an einem Tag nicht klappt kann ich in anderen Kursen nachholen kommen und so bin ich auf Flow Tonic gestoßen – mein absolutes Lieblingsprogramm. Ich kann mich einmal in der Woche auspowern, habe Spaß, nutze meine freie Zeit für mich sinnvoll und habe das Gefühl mir und meinen Körper etwas Gutes zu tun – auch wenn es sich mit einen Muskelkater am nächsten Tag dann oft erst anders anfühlt 😉 . Die Kurse sind abwechslungsreich, vielfältig und manchmal auch ziemlich anstrengend. Aber Kathi weis immer genau wie sie motivieren kann, damit noch ein bisschen mehr geht, als man glaubt! Innerhalb der Gruppe verspüre ich keinen Zwang und fühle mich wohl, das Sporteln in der Gruppe motiviert mich nicht so schnell aufzugeben! Mitmachen und sich selber etwas Gutes tun!

Diana Germershausen aus Vilseck

Wir wollten keine typischen „Aerobicstunden“ wie im Fitnessstudio machen, deshalb haben wir Vitality & Fitness ausprobiert und konnten bereits unsere Bedenken im 1.Kurs widerlegen. Super Trainerinnen, die einen zum Sport motivieren und den inneren Schweinehund zum Schlafen bringen können 😉 Mit der Teilnahme an den Kursen seit über 5 Jahren konnten wir unser Wohlbefinden deutlich steigern, ebenso unsere Fitness, was wir im Alltag positiv merken und das Wichtigste: Sport macht uns wieder richtig Spaß! Das Gesamtkonzept ist stimmig – in den Kursen herrscht eine sehr positive Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt und nach seinem Können trainieren kann.

Judith Kleindienst und Anita Moser aus Poppenricht

Susannesuttner (Copy)Hatte nie großartig den Drang mich zu bewegen, bis mich meine Schwester vor einem Jahr überredet hat bei einem Walking Kurs von Vitality & Fitness mitzumachen. Von da an hat mich das Fieber gepackt und ich kann jetzt schon gar nicht mehr ohne Bewegung! Seit ich an den Kursen teilnehme (bisher Flow Tonic, Rücken Fit und Fusion, Pole Fitness, Walking) habe ich ein besseres Körpergefühl und fühle mich einfach nur gut. In den Kursen kann ich mich auspowern und Spaß haben, das ist mir wichtig! Gemeinsam die Übungen zu machen motiviert mich. In meinem letzten Kurs „Pole Fitness“ konnte ich zudem mein Selbstbewusstsein stärken, das ist super! Die Trainer sind cool, weiter so… Ich bleibe treuer Kunde!

 

Susanne Suttner aus Sorghof

MargaKohl (Copy)Als ich mich das erste Mal zum Rücken Fit und Fusion Kurs angemeldet habe, hatte ich Bedenken ob ich alle Übungen mitmachen kann oder nicht etwa sogar von anderen Kursteilnehmern belächelt werde. Gleich nach der ersten Kursstunde musste ich dann feststellen, dass es ganz anders abläuft. Während der 10 Einheiten entstand eine tolle Gruppengemeinschaft, man lernte sich kennen, ich wurde bezüglich individueller Bewegungsausführungen gut vom Trainer beraten. Mit meinen Teilnahmen konnte ich bisher meine Rückenbeschwerden lindern, meine Leistungsfähigkeit und Vitalität steigern (Outdoor Walking Mix) und meine Beweglichkeit verbessern. Ich finde es super, dass man seine fehlenden Einheiten auch in den anderen Kursstunden flexibel nachholen kann. Ich kann die Angebote von Vitality & Fitness wärmstens weiterempfehlen, weil ich mich gut betreut und individuell beraten fühle, die Angebote vielfältig sind und die Teilnahmen an den Kursen einfach Spaß machen.

Marga Kohl aus Schlicht

AnnaKaufmann (Copy)Ich habe lange Ballett gemacht und nun nach etwas Neuem gesucht was in die tänzerische Richtung geht. Es gibt einige Fitness- und Aerobickurse die ich ausprobiert habe, leider ist das nichts für mich da man dort „nur“ nachtanzt und man nicht wirklich am „Feinschliff“ arbeitet. Freue mich, dass ich mit Pole Fitness endlich einen Sport gefunden habe, der alles vereint was ich suche. Es macht super Spaß, durch die Kleingruppen wird jeder individuell betreut. Ich bin total glücklich, dass Pole Fitness bei uns in Vilseck angeboten wird. Der nächste Anbieter ist 100km entfernt, also unmöglich für wöchentliches Trainieren. Außerdem ist alles super unkompliziert, man kann eine Probestunde machen und auch Stunden einfach nacholen wenn es zeitlich mal nicht passt.. Würde V & F jederzeit weiterempfehlen – optimale Betreuung, Fachkräfte, Spaß im Kurs, keine Vertragsbindung bzw keine Laufzeit und auch meine Wünsche kann ich äußern, die bestmöglich ins Training mit eingebaut werden. Super!

Anna Kaufmann aus Vilseck

 

ClaudiaRuppertFoto

Auch „dicke“ Menschen können Spaß am Sport haben und sich bei den Kursen von Vitality & Fitness wohlfühlen, das kann ich bestätigen! Daraus ergab sich mein Leitsatz: Der Besteckkasten besteht nicht nur aus Gabeln und Messer, auch Löffel werden gebraucht! Alles ist besser als faul rum zu sitzen! Mit Spaß an der Bewegung, einer Portion „Gruppenzwang“ und mit einem abwechslungsreichen Angebot habe ich richtig Freude an der Bewegung und fühle mich rundum wohl und gut aufgehoben! Probiert die Kurse von Kathi und Co. einfach aus, ihr werdet sehen und erleben, warum ich mit bestem Gewissen deren Dienstleistungen weiterempfehlen kann. Anregung an das Team: Wie wäre es mal mit einen speziellen Kurs für „Löffel“? Gemeinsames, mehrmaliges Training unter der Woche (Ausdauer, Kraft, drinnen, draußen gemischt) auf „dickere“ Menschen abgestimmt?

Claudia Ruppert aus Sigl

Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einem Pole Fitness Kurs hier bei uns in der Nähe und dann richtig glücklich als ich auf Vitality & Fitness gestoßen bin. Das Team ist immer bemüht zusätzliche Angebote neben den Kursen anzubieten und Vorschläge der Kursteilnehmer umzusetzen. Daher bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Pole Fitness macht Spaß und ist auch eine echte Herausforderung!

Petra Deppe aus Sulzbach-Rosenberg