Testimonials

Was unsere Kunden über uns sagen

Hier geht´s direkt zu den Meinungen unserer Kunden!

Du möchtest auch dein Statement abgeben? Dann meld dich einfach bei uns… Wir freuen uns auf jedes Testimonial!

Ich bin Isbeth und wohne im wunderschhönen Allgäu. Ich kenne Kathi schon seit meiner Schulzeit und durch das Onlinetraining kann ich nun trotz der weiten Entfernung endlich an den Kursen von Vitality & Fitness teilnehmen. Meine Lieblingskurse sind Bodystyling und Mobility Flow. Gute Laune ist da garantiert! Ich bin seit einem Jahr dabei und fühl mich seitdem rundum wohl in meiner Haut! Jeder einzelne in der Gruppe wird gesehen und es werden Alternativübungen gezeigt, wenns mal nicht so geht. Da merkt man die perfekte Ausbildung! Das Besondere an V&F ist die hohe Flexibilität, die persönliche Ansprache und die top Kundenbetreuung.

Elisabeth Hartlieb aus Lindenberg (Allgäu)

Auf Vitality & Fitness bin ich durch meine Arbeit gestoßen, dort bieten sie bereits seit mehreren Jahren ein- bis zweimal wöchentlich fünfzehnminütige Bewegungspausen an. Ich persönlich bin nun seit einigen Jahren selbst Kunde bei Vitality & Fitness.  Im Laufe der vergangenen Jahre konnte ich an verschiedenen Kurseinheiten teilnehmen und bin von dem Kursprogramm vollauf begeistert. Das Kursangebot ist sehr gut durchdacht, sodass für jede Altersgruppe etwas zu finden ist. Die Trainer*innen sind alle sehr engagiert und nehmen sich gerne vor/nach den Kursstunden Zeit um auf persönliche Frage und Anliegen einzugehen. Durch eine überschaubare Anzahl an Kursteilnehmer*innen pro Kurseinheit, können die Trainer*innen sehr gut auf die richtige Ausführung der Übungen achten.

Trainingseinheiten können ohne großen Aufwand über die Vitality & Fitness Website bzw deren Studiosoftware abgesagt und ohne Probleme in den gesamten Kursprogramm nachgeholt werden. Besonders die regelmäßigen Zusatzangeboten/Special sind zu erwähnen: Durch das Special „Bier-Yoga“ habe selbst ich mich von einer Yogastunde überzeugen lassen. 

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das vielfältige Kursangebote einen immer wieder an seine persönlichen Grenzen bringt und ein sehr guter Ausgleich sowohl für einen Arbeitstag als auch für den Kraft- und Ausdauersport sind.

Auch in den schweren Zeiten von Corona lässt das Vitality & Fitness-Team ihre Kursteilnehmer*innen nicht hängen, viel Kurse werden während des Lockdowns ONLINE angeboten, wobei auch die ganze Familie und Freunde an den Kursen teilnehmen können.

Also macht weiter so !

Peter Grädler aus Vilseck

Als ich 2015 nach Königstein gezogen bin, habe ich mich nach einer sportlichen Betätigung im der Nähe umgesehen und habe Vitality-and-Fitness entdeckt. Seitdem bin ich nun regelmäßig in Body Styling und anderen Kursprogrammen.

Die Motivation durch die Gruppe mit echt tollen Teilnehmern und Trainer geben mir immer wieder den Ansporn mich regelmäßig, auch nach einem absolut anstrengenden Arbeitstag, auszupowern.

Auch in der augenblicklichen Situation mit Corona werden einige Kurse Online angeboten, die ich auch gerne nutze, um meine Beweglichkeit beizubehalten.

Bei den vielfältigen Kursangeboten würde ich gerne an viel mehr Kursen teilnehmen, wenn es meine Freizeit zuließe.

Daher: Absolut empfehlenswert!

Marion Bugla aus Königstein

Als langjährige Aqua Fitness Kursteilnehmerin („Aqua-Nixe“) hätte ich nicht gedacht, dass mir auch „Bodenturnen“ Spaß machen kann. Aber Corona hat mich zu neuen Sportarten gezwungen und es macht sehr viel Spaß. Durch die Übungen im Kurs „Funktional Aging 50 plus“ wird meine Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit erhalten und verbessert.

Bei Vitality & Fitness gefällt mir besonders, dass sie auch in den schweren Zeiten des Lockdowns ihre Kursteilnehmer nicht „hängen“ gelassen haben, sondern mit ihnen neue Wege gegangen sind. Wenn es möglich war haben sie Kurse in Heringnohe angeboten und jetzt findet das Training ONLINE statt.

Zu allen Übungen werden die Teilnehmer nachvollziehbar angeleitet und professionell korrigiert, sogar in den Online-Kursen.

Bei Vitality & Fitness können alle mitmachen, nicht nur „Supersportler“.

Ich freue mich jede Woche auf den Kurs!

Waltraud Trettenbach aus Vilseck

Einmal in der Woche bewegen, das war mein Vorsatz. Im April 2016 habe ich mich zum Kurs „Fitness Outdoor Mix“ angemeldet. Ich fühlte mich sofort wohl in der Gruppe und plötzlich hat Bewegung Spaß gemacht. So war es ganz leicht den Schweinehund zu besiegen. Seitdem bin ich dabei! Es gibt eine große Auswahl an Kursen. Jeder Trainer gibt professionelle Anleitungen, hilft bei falscher Ausführung und ist mit Begeisterung bei der Sache – und die  gute Laune färbt ab und motiviert.

In verschiedene Bereiche zu schnuppern ist auch ganz leicht, da versäumte Einheiten in anderen Kursen nachgeholt werden können! Ausdauer, Aqua Kurse, Rückentraining……für jeden ist was dabei.

Bei den Kursen Step und Body Styling habe ich die perfekte Mischung für mich gefunden.

Daumen hoch für die tollen Gruppen!

Also unbedingt ausprobieren! 

Severine Schinhammer aus Edelsfeld

Zu Kathi bzw. Vitality & Fitness bin ich durch meine Arbeit gekommen. Dort bietet Kathi monatliche Bewegungspausen für uns Mitarbeiter an, wo uns gezeigt wird, wie man auch im Büro fit bleiben kann. Die überwiegend sitzenden Tätigkeiten kann man mit kurzen, gezielten Übungen schnell ausgleichen und so lästigen Verspannungen oder Rückenschmerzen vorbeugen.

Als uns vor einem Jahr dann der erste Lockdown ereilte und Sport in der Gruppe nicht mehr möglich war, hat Kathi ganz schnell reagiert und Online-Training via Zoom angeboten. Die anfängliche Skepsis meinerseits, wie das mit dem Computer wohl klappt, war nach der ersten Stunde schon verflogen. Es ist eine super Möglichkeit auch in dieser Zeit ein tolles Training unter professioneller Leitung zu absolvieren. Und auch der Partner oder die Kinder können bei einem Training im heimischen Wohnzimmer mal mitmachen! Es werden auch online ganz viele verschiedene Kurse angeboten, so dass für jeden das Richtige dabei ist.

Die Online-Stunden machen rießig Spaß. Die Trainerinnen sind absolut spitze und motivieren uns Teilnehmer auch „durch den Computer“, damit wir alles geben. Ein ganz großes Lob an Euer Team!

Macht weiter so!

Steffi Gradl aus Vilseck

Es gibt keinen sportlichen Bereich, den Vitality und Fitness nicht abdeckt, von Wassersport bis Rückenfit und Jumping Fitness, es ist für jeden was dabei und genau das hat mich von Anfang an überzeugt. Ich bin seit vielen Jahren bei Vitality und Fitness und habe viele Kurse ausprobiert. Bei jedem neuen Kursprogramm lässt sich das Team etwas Neues einfallen und ich kann sagen, sie machen alle total Spaß und halten fit! Super Betreuung, hohe Flexibilität was die Kurszeiten und Orte angeht und man bekommt 100%. Selbst wenn die Kurse online stattfinden wird man super und verlässlich betreut. Wenn man mal nicht kann, kein Problem, man kann in jedem anderen Kurs nachholen oder das auch mal zum Schnuppern in einer neuen Sportart nutzen.

Aktuell nehme ich gerne an Rückenfit-Kursen teil oder an Kursen, die meine Ausdauer verbessern und mit denen ich meine Bewegungsfähigkeit und mein Gewicht halten kann.
Selbst wenn man eine Übung aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht ausführen kann, es gibt immer eine Alternative, alle Trainer gehen auf jeden individuell ein.

Bitte macht weiter so, Sport hat mir noch nie so viel Spaß gemacht und Energie gebracht!

Jessica Gonzales aus Sorghof

Wir wussten nicht genau, ob es klappt für 10 Freitage hintereinander einen Babysitter für unsere Sprößlinge zu organisieren. Nachdem wir dafür eine Lösung gefunden hatten, stand dem Kurs auch dieses Jahr nichts im Wege und wir haben uns wieder angemeldet (schon das vierte Jahr in Folge) um Rückenproblemen vorzubeugen, vor allem auch wegen der Belastung im Handwerksberuf. Im Kurs wird es nie langweilig, es gibt immer neue Übungen und unterschiedliche Geräte, die Trainerin motiviert und gibt professionelle Anleitungen, hilft bei falscher Übungsausführung und gibt auch Vorschläge für mögliche Übungen zu Hause. Wenn man mal verhindert ist und nicht kommen kann, besteht die Möglichkeit diese Fehleinheit in anderen Kursstunden nachzuholen – das ist super! Rücken Fit wird auch von den Krankenkassen bezuschusst, sodass man hierfür zusätzlich auch belohnt wird, wenn man etwas für seine Gesundheit unternimmt. Das Training mit Vitality & Fitness macht Spaß und zu empfehlen, weil für jeden was dabei ist und gute Anleitung und Motivation gegeben wird!

Sabine und Thomas Gradl aus Unterweißenbach

Wie alle guten Dinge im Leben bin ich ganz zufällig auf Vitality & Fitness gestoßen, da ich spaßeshalber an Bier-Yoga teilgenommen hab und es einfach wahnsinnig spaßig war.

Klar steht beim Bier-Yoga der Spaß im Fokus und es wird alles nicht zu ernst genommen, aber die Trainerinnen sind alle sehr bemüht, so dass man die Übungen trotzdem richtig ausführt und so entdeckt man ganz einfach, dass Yoga an sich schon einmal sehr spaßig ist.

Leider kam dann relativ schnell die Pandemie dazwischen und alle Freiheiten waren erstmal eingeschränkt.

Aber die lieben Leute von Vitality & Fitness haben sich davon nicht die Freude nehmen lassen und in kürzester Zeit ein Online-Programm auf die Beine gestellt.

Auch außergewöhnliche Kurse mit Mini-Trampolin waren möglich, da die Trampoline dann zu den Teilnehmern gefahren worden sind.

Das hat das besondere Engagement einer jeden Trainerin gezeigt, die das aus purer Freude machen und diesen Spaß am Sport auch in jeder Stunde vermitteln.

Natürlich gab es auch virtuelles Bier-Yoga und ja, es hat unheimlich viel Spaß gemacht und keiner musste sich Sorgen machen, wie er nach Hause kommt, man war ja schon da. Da gingen dann auch einmal zwei Bier mehr als sonst. 

Da man bei allen Trainings mit Kamera teilnehmen kann, können die Trainerinnen immer noch die Richtigkeit der Ausführung überprüfen und dir Tipps & Tricks weitergeben. Man wird dazu animiert den Sport nicht nur in der Kursstunde zu praktizieren, sondern auch die freie Zeit dazu zu nutzen. So merkt man Fortschritte und bleibt fit und gesund.

Ich habe mich besonders in die aktiven Bewegungspausen fürs Home-Office verguckt. Ich sitze mittlerweile seit einem Jahr im Home-Office und habe starke Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Aber diese regelmäßigen 15 Minuten in kleinen Gruppen helfen ungemein. Jeder kann mitteilen, welche Region schmerzt oder für welchen Bereich er sich neue Übungen wünscht und darauf wird jedes Mal eingegangen. Da diese Trainings über Teams stattfinden, kann man super easy am Arbeitslaptop mitmachen und muss nicht den Laptop wechseln. 

Ich finde es beeindruckend, was die Trainerinnen in den letzten Monaten und in den Jahren davor geleistet haben und noch leisten.

Es macht viel Spaß und ich freue mich auf die neuen Trainings – reell und virtuell. (Besonders aber Rückenschule und Pole-Dance! )

Dankeschön für Euch und Euren Einsatz und bis bald!

Alexa Sager aus Kastl

Dieser feste Termin einmal pro Woche ist gut für mich und meinen Körper. Ich bin bereits wesentlich beweglicher geworden und denke bewusster an meinen Körper als zuvor. Das Training in der Gruppe macht sehr viel Spaß, lauter nette Leute und es ist vor Ort – für mich ein wesentlicher Vorteil. Unsere Trainerin bringt jede Woche ein anderes „Gerät“ bzw. Übungen mit, so bleibt es sehr abwechlsungsreich. Ich empfehle die Kurse von Vitality & Fitness ständig weiter, da ich überzeugt bin hier fachlich gut betreut zu werden und der soziale Kontakt kommt auch nicht zu kurz.

Maximilian Friedl aus Gebenbach

Manu:

Ich bin zu Vitality & Fitness gekommen, weil es das einzige Studio war, das einen Hot Iron Kurs im Angebot hatte 😅 Das Konzept von Kathi hat mich von Anfang an überzeugt: keine Mitgliedschaften wie im Fitnessstudio, sondern verschiedene Kurse, die individuell gebucht werden konnten. Da ich das so toll fand, hab ich gleich noch eine Freundin aus Mittelfranken mit ins Boot geholt und später eine weitere Freundin. Durch das Kursangebot bei den Sommerfitnesswochen haben wir uns nach und nach unser eigenes Fitnessprogramm zusammengestellt und uns sogar der Herausforderung von HIIT gestellt. Als dann Corona zuschlug, hat Kathi blitzschnell reagiert und auf online umgeschaltet. Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war, probierte ich einige Kurse aus und war begeistert. Es ist kein Vergleich zu den Onlinekursen, die über youTube angeboten werden. Hier ist man live dabei, der Trainer sieht jeden Fehler und Schummelversuch am riesen Bildschirm und der Spaßfaktor ist einfach enorm. Und das Beste daran: ich muss das Haus nicht verlassen und kann nach der Stunde gleich in die Dusche fallen. Natürlich hoffe ich darauf, bald wieder mit allen in Heringnohe zu trainieren, aber bis dahin ist das Onlinetraining perfekt für mich!

Steffi:

Nach langen Jahren des „Nichts tun“ nahm mich meine Freundin Manu nach Heringnohe zum Probetraining mit. Lust hatte ich keine, aber schon nach der 1. Std habe ich Feuer gefangen. Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Niemand hat mich komisch von der Seite gemustert; die Stimmung war sehr locker. Es wurde auch viel gelacht in den Trainingsstunden.

Weiterhin gefällt mir, dass, wenn du eine Übung, z.B. auf Grund einer Verletzung, nicht ausführen kannst, dir sofort eine Alternative aufgezeigt wird. Auch kann man ausgefallene Stunden beliebig nachholen. Das investierte Geld ist nicht weg.

Also blieb ich dabei, auch wenn es für mich eine weite Strecke vom Nürnberger Land in die Oberpfalz ist.

Dann kam der „Lockdown“. Sehr schnell reagierte das Team und wir konnten online unsere Stunden fortsetzen.

Eine tolle Alternative!!!!!!!!!!

 Ich dachte beim Onlinetraining kann ich vielleicht mehr „betrügen“, aber denkste!!!!!!!!!! Auch hier wird auf die korrekte Ausführung geachtet und korrigiert. Und es macht trotzdem sehr viel Spaß. Seitdem mache ich viel mehr Sport und fühle mich sehr wohl in meiner Haut. 

Macht weiter so und hoffentlich sehen wir uns in Heringnohe demnächst wieder.

Manuela Fehlner aus Vilseck und Stefanie Rinkleib aus Winkelhaid (Nürnberger Land)

… es ist schon wieder Mittwoch!

„Homa heid Sport?“ – „Ja, um halba 7e“. „Brauch ma wieda wos ausm Haushalt? Wasserflaschn, an Stuhl oder Klopapierrolln?“ – „Wois i nu niad!“ „Aitz wird’s Zeit zum eiloggn. Machst du des?“ – „Mei heit is as Internet wieda langsam! Oba i bin drin und Kathi is a scho dau“ – „Hoast a ans Licht denkt, damit Kathi uns wieder guat seng ka?“ – „I schalts scho glei ei“.

Wer hätte gedacht, dass auch Online-Sozialkontakte so schön sein können! Und wie die Kathi wieder strahlt. Wo nimmt sie nur immer diese gute Laune her? Schnell noch das Wichtigste abgeklärt und los kanns gehen. Ganz still und heimlich denke ich mir: „Wos kummt erba heid dra?“ Das Aufwärmtraining lässt alsbald die Jacken „fliegen“ und Kathi lächelt umso mehr. So, nun kommen die Geräte zum Einsatz. Der Anfang geht ja noch! Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen. Und 8, 7, 6 und sie zählt immer langsamer – ich denke, wie lange denn noch? Ich kann schon nimmer und lächeln sollen wir auch noch! Und sehen tut die Kathi alles, von wegen Übungen schleifen lassen oder zu wenig genau ausführen, und das mit Videoübertragung! Aufmunternde Worte wie, „Anstrengung erlaubt“ und „so meine Lieben, jetzt kommen wir zur aktiven Pause“ begleiten uns bis zu den abschließenden Dehnübungen. „Klopfts euch auf die Schultern, für heid habts as wieda gschafft“, so unsere Kathi am Ende der Stunde.  „Ja, und sauguat hods a dou!“ Trotz Schweiß und gelegentlicher „muskulärer Nachwehen“ tags darauf, freuen wir uns bereits auf das nächste Mal.

Ein kleiner Einblick in eine der vielen Online-Kursstunden mit „unserer Kathi“.

Danke – sehr gut tut’s, schön ist‘s und war’s und wird’s auch hoffentlich immer bleiben.

Die Online-Kursstunden von Vitality & Fitness sind für uns eine prima Alternative zu den derzeit leider nicht möglichen Präsenzstunden.

Familie Bäumler aus Atzmannsricht

Vor einigen Jahren besuchte ich bei Kathi einen Kurs für Rückenschule, seitdem habe ich immer wieder neue Kurse bei Vitality & Fitness ausprobiert.

Mir gefällt die Vielfalt der Kurse und Vorträge sehr! Egal, ob Fitnesskurse (drinnen, an der frischen Luft, im Wasser oder aktuell online daheim), Entspannungstraining oder Ernährungsvorträge, es wird alles abgedeckt was für Körper und Seele gut ist.

Ich fühle mich rundum gut versorgt!

Momentan besuche ich Mobility Flow. Dieser Kurs ist für mich genau das richtige weil ich unter Verspannungen leide. Durch die wiederkehrenden Übungen merke ich, wie die Bewegungen von mal zu mal besser und größer, und die Verspannungen gelockert werden.

Es ist wirklich für jedes Fitnesslevel was dabei, auch wenn man eher unsportlich ist wie ich.

Jeder macht mit so gut er kann.
– Wenn eine Übung mal nicht klappt, werden immer Alternativübungen gezeigt.
– Wenn ich selbst mal nicht motiviert bin, wird man von der Gruppe und den Trainern einfach mitgerissen!

Mein absolutes Highlight sind die Specials, die manchmal angeboten werden, wie z.B. Metal- oder Mittelalter Jumping Fitness, wo man zur Lieblingsmusik so richtig abgehen kann, oder Bieryoga. 😉

Das ist echt besonders, und macht irre Spaß!

Macht weiter so! Ich freu mich auf neue und altbewährte Kurse mit euch!

Anita Heindl aus Sorghof

Nach der Geburt meines 3. Kindes 2010 habe ich die Kurse bei Katharina für mich entdeckt. Angefangen hat es im Sommer 2010 mit Rückenschule für junge Mütter in der Hebammenpraxis in Schlicht. Weiter ging es dann mit Nordic Walking, Body Styling, Fitness Mix, TRX, Jumping Fitness, Fit ins Wochenende, Intervall Training, Step, Mobility Flow usw., mittlerweile in den tollen Räumen in Heringnohe. Auch an Aqua Fitness im Freibad in Vilseck habe ich schon teilgenommen.

Durch das regelmäßige Training hat sich meine Körperspannung und Haltung sichtlich verbessert.  Viele Tricks und Übungen habe ich im Laufe der Zeit auch in den Alltag übernommen. Ich habe keine Rückenbeschwerden mehr (auch nicht bei körperlich schwerer Arbeit). Ich fühle mich einfach fit.

Die Trainer gehen auf jeden einzelnen ein und helfen ihm. Das Team ist immer freundlich und motiviert. Es ist kein Problem, einmal einen Termin zu tauschen, dafür gibt es die tolle App mit dem Kurskalender. Da sieht man gleich, welcher Kurs noch frei ist und welcher zeitlich passt.

Nun bin ich schon seit über 10 Jahren regelmäßig dabei. Das Vitality & Fitness-Team lässt sich für jeden Kursstart was Neues einfallen. Es ist immer was für mich dabei.  

Auch in dieser außergewöhnlichen Zeit bin ich treu geblieben. Im Sommer habe ich TRX online im Garten mitgemacht. Aktuell nehme ich an Core Stability online teil.

Wenn ich aus verschiedenen Gründen einmal an einem Kurs nicht teilnehmen kann, fehlt mir was und ich bin nur ein halber Mensch. Die Kurse gehören mittlerweile schon zu meinem Leben dazu.

Danke liebes Vitality & Fitness-Team, dass es euch gibt! Macht weiter so!

Petra Schaaf aus Sorghof

Ich bin schon seit Jahren Kundin bei Vitality & Fitness. Der von Silke betreute Kurs „Body Styling / Functional Fitness“ ist mein absoluter Lieblingskurs unter all  den vielen anderen absolut abwechslungsreichen Angeboten.  😊

Besonders die überschaubare Anzahl der Kursteilnehmer*innen pro Einheit schätze ich sehr. Dadurch wird gewährleistet, dass die Trainer die Möglichkeit haben, auf die richtige Ausführung der Übungen zu achten und ggf. zu korrigieren, was mir ein sehr hohes Gefühl an Sicherheit vermittelt. Zudem werden Alternativen gezeigt, sollte man aufgrund körperlicher Einschränkungen o. Ä. vorgegebene Übungen nicht ausführen können.

Das Angebot „verpasste“ Stunden ohne Probleme in anderen Trainingsmöglichkeiten nachholen zu dürfen, ist ein großer Pluspunkt. Nicht zu vergessen sind die regelmäßigen Specials, in denen man u. a. neue Trainingsformen ausprobieren kann.

Die Kursstunden machen es mir möglich, mich nach einem Arbeitstag hervorragend auszupowern und sind daher ein toller Ausgleich zu meinem Bürojob.  Ich möchte das wöchentliche Training bei Vitality & Fitness nicht mehr missen und kann die Kurse mit seeeehr guten Gewissens weiterempfehlen. 😊

Liebes V&F-Team, macht weiter so!!!

Milena Pröls aus Vilseck

Anitaschertl (Copy)

Damals hatte ich starkes Übergewicht und Rückenbeschwerden und wusste nicht, ob ich einen Fitnesskurs wegen meiner damaligen Kondition durchhalten würde. Habe mich dann zum Kurs „Aqua Fitness“ angemeldet, wo ich jetzt schon seit ca. vier Jahren regelmäßig dabei bin. Nach meiner Gewichtsabnahme habe ich meine Haut durch die Bewegung wieder gefestigt und fühle mich nun auch wieder fit und wohl in meiner Haut. Meine Ausdauer und die Rückenschmerzen sind auch wieder viel besser. Am „Aqua Fitness“ gefällt mir die super Trainerin, das abwechslungsreiche Programm von Woche zu Woche und der Zeitpunkt des Kurses. Ich kann Vitality & Fitness nur weiterempfehlen, dann für jeden was dabei ist, egal ob im Wasser oder an Land!

Anita Schertl aus Pruihausen

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit Kundin von Vitality & Fitness und ich habe in den Kursen sehr viel Spaß an der Bewegung. Die Übungen für alle Muskelpartien sind für mich auch Anregungen, die ich im Alltag umsetzen und einbauen kann. In der Gruppe ist jedoch der große Vorteil, dass man gut motiviert wird. Die Kurse werden bei uns in Gebenbach vor Ort angeboten, das finde ich sehr praktisch. Lob auch an meine Trainerin Chrissy, sie ist kompetent und geht immer gezielt auf unsere Wünsche ein. Weiter so!

Lisa Kohl aus Gebenbach

KickTheresia

Seit einigen Jahren nehme ich regelmäßig an den Angeboten von Vitality & Fitness in Gebenbach teil und finde die Kursstunden sehr abwechslungsreich. Unsere Trainerin Chrissy geht auf unsere Wünsche bzgl. Kursinhalte und Schwerpunkte jedes Mal auf´s Neue ein und ist kompetent & freundlich. Es ist super, dass die Angebote auch bei uns im Dorf angeboten werden. Wir haben das Kursangebot quasi vor der Haustüre, das ist klasse! Danke an die tolle Truppe im Kurs, es macht viel Spaß mit euch zu Trainieren.

Theresia Kick aus Gebenbach

 ClaudiaRuppertFoto

Auch „dicke“ Menschen können Spaß am Sport haben und sich bei den Kursen von Vitality & Fitness wohlfühlen, das kann ich bestätigen! Daraus ergab sich mein Leitsatz: Der Besteckkasten besteht nicht nur aus Gabeln und Messer, auch Löffel werden gebraucht! Alles ist besser als faul rum zu sitzen! Mit Spaß an der Bewegung, einer Portion „Gruppenzwang“ und mit einem abwechslungsreichen Angebot habe ich richtig Freude an der Bewegung und fühle mich rundum wohl und gut aufgehoben! Probiert die Kurse von Kathi und Co. einfach aus, ihr werdet sehen und erleben, warum ich mit bestem Gewissen deren Dienstleistungen weiterempfehlen kann. Anregung an das Team: Wie wäre es mal mit einen speziellen Kurs für „Löffel“? Gemeinsames, mehrmaliges Training unter der Woche (Ausdauer, Kraft, drinnen, draußen gemischt) auf „dickere“ Menschen abgestimmt?

Claudia Ruppert aus Sigl

MargaKohl (Copy)

Als ich mich das erste Mal zum Rücken Fit und Fusion Kurs angemeldet habe, hatte ich Bedenken ob ich alle Übungen mitmachen kann oder nicht etwa sogar von anderen Kursteilnehmern belächelt werde. Gleich nach der ersten Kursstunde musste ich dann feststellen, dass es ganz anders abläuft. Während der 10 Einheiten entstand eine tolle Gruppengemeinschaft, man lernte sich kennen, ich wurde bezüglich individueller Bewegungsausführungen gut vom Trainer beraten. Mit meinen Teilnahmen konnte ich bisher meine Rückenbeschwerden lindern, meine Leistungsfähigkeit und Vitalität steigern (Outdoor Walking Mix) und meine Beweglichkeit verbessern. Ich finde es super, dass man seine fehlenden Einheiten auch in den anderen Kursstunden flexibel nachholen kann. Ich kann die Angebote von Vitality & Fitness wärmstens weiterempfehlen, weil ich mich gut betreut und individuell beraten fühle, die Angebote vielfältig sind und die Teilnahmen an den Kursen einfach Spaß machen.

Marga Kohl aus Schlicht

 

Bei mir hat alles mit einem Aqua Fitness Kurs angefangen, jetzt bin ich schon seit 2013 V&F treu. Ich bin begeistert von den immer wieder wechselnden und neuen Kursangeboten. V&F bietet immer wieder interessante Kurse an, mir fällt es schwer einen Lieblingskurs zu benennen. Aqua Fitness, Step, TRX, Rückenschule, Fit ins Wochenende, Functional Aging 50+ oder Mobility Flow sind Kurse, die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Seitdem ich  an den  Kursen bei V&F teilnehme, hat sich meine Fitness, Mobilität und Ausdauer stark verbessert.

Sehr schön finde ich, dass alle Altersklassen an allen Kursen teilnehmen können und auch teilnehmen, so entsteht ein bunt gemischter Haufen Spaß. V&F geht auf die Bedürfnisse aller Kursteilnehmer ein und bietet gerade im Sommerprogramm eine bunte Vielfalt an Kursen, die als Einzelstunde ausprobiert werden können. So konnte ich schon neue Kurse für mich entdecken.

In der Corona Krise und dem Lockdown hat V&F sehr flexibel und sofort reagiert und Online Kurse angeboten. Ich war sehr skeptisch aber muss feststellen, dass Online Kurse eine sehr gute Alternative zu den normalen Kursangeboten sind.

 V&F bitte macht weiter so!

Christine Britton aus Vilseck

Ich komme zwar ursprünglich aus Sorghof, wohne aber mittlerweile in Erlangen. Daher nehme ich hauptsächlich an den Online Kursen bei V&F teil. Man muss die Trainer auch gar nicht live sehen um zu merken, wie viel Know How sie haben. Am häufigsten habe ich bislang an der Bewegungspause Online teilgenommen. Dieses Konzept passt perfekt zu meinem Bürojob, der mittlerweile seit einem Jahr im Home Office stattfindet. Der Kurs dauert nur 15 Minuten und hat inhaltlich dennoch einiges zu bieten. Kathi erklärt genau die Risiken, die mit langem Sitzen verbunden sind und wie man diesen durch gezielte Übungen vorbeugen kann. Dadurch ist es für mich eine tolle Abwechslung während des Arbeitstags und eine super Ergänzung zu meinem abendlichen Sportprogramm.

Am meisten freue ich mich immer wieder auf das Bier-Yoga Special, da Yoga mit Bier einfach noch mehr Spaß macht als ohne. 🙂

Vroni Rauscher aus Erlangen

Ich bin Max und trainiere schon seit Jahren in unterschiedlichen Kursen bei V&F.  Am liebsten mache ich TRX und Hot Iron. Die Kurse sind so gestaltet, dass jeder – ob durchtrainiert oder Anfänger – mitmachen kann. 

Auch die aktuelle Situation wurde perfekt gelöst mit Online Kursen, die Motivation durch die festen Termine ist perfekt seinen „Schweinehund“ zu überwinden. 

Macht weiter so…

Maximilian Hammer aus Atzmannsricht

Ich habe auf der Instagram-Seite von Vitality & Fitness das Angebot für die Online Bewegungspausen gesehen und mich direkt angesprochen gefühlt. Ich arbeite jetzt seit längerem im Homeoffice und es gefällt mir gut, aber ich habe auch bemerkt, dass ich mich tagsüber deutlich weniger bewege als vorher. Da sich längere Kurse am Vormittag oder Nachmittag bei mir nur schwer in den Arbeitsalltag integrieren lassen, fand ich das Angebot für die 15-minütige Bewegungspause ideal. Die Übungen lassen sich super zwischendurch am oder vor dem Schreibtisch machen, ohne Aufwand in den Arbeitsalltag integrieren und tun richtig gut. Katharina geht auf die Wünsche und Fragen von allen Teilnehmern individuell ein und gibt Tipps, wie man Bewegung besser im Homeoffice einbauen kann.  Kann ich allen im Homeoffice und allen, die gerne Bewegung in den Alltag einbauen möchte, auf jeden Fall weiterempfehlen!

Elisabeth Rauscher aus Vilseck

Die Kurse von Vitality & Fitness machen mich jedes Mal fertig, aber es macht auch genauso viel Spaß, vor allem bei den tollen Trainerinnen! Durch die Onlinekurse kann ich auch vom Allgäu aus mit den anderen gemeinsam trainieren, ganz einfach vorm Laptop oder Fernseher. Es ist sehr gut organisiert und abwechslungsreich!

Dominik Hartlieb aus Lindenberg (Allgäu)

Vor circa vier Jahren machte mich eine Freundin auf Vitality & Fitness aufmerksam. Unser erstes Kind war gerade ein paar Monate alt, von Ausdauer keine Spur mehr, zum Sport alleine konnte ich mich partout nicht aufraffen und wenn, dann musste ich immer erst einen Babysitter suchen. Dann startete ich zusammen mit zwei Freundinnen immer montags einen Fitnesskurs für junge Mütter – die Babys konnten wir praktischerweise einfach mitbringen. Seither ist der Montagvormittag ein fester Termin in meinem Kalender.

Wer beim Thema Gruppenfitness an unpersönliche Studios mit Massenabfertigung denkt, die man sicher nicht mehr als drei Mal besuchen wird, liegt hier weit daneben. Der Sport in kleinen Gruppen in lockerer Atmosphäre mit Trainern, die nicht nur kompetent sind, sondern einen auch wirklich motivieren können, treibt jeden Couch Potato vom Sofa. 

Dadurch, dass man verpasste Kursstunden einfach nachholen kann, habe ich mich auch an andere Kurse rangetraut, die ich ansonsten wahrscheinlich nicht gebucht hätte, wie z.B. TRX® Suspension Training® oder Aqua Fitness. Von Rückenfit über Bodystyling oder Jumping Fitness – bisher war auf jeden Fall noch keiner dabei, der mir nicht gefallen hat, wenn man auch des Öfteren völlig ausgepowert den Gruppenraum verlässt. Dabei bildet sich das Team stets fort und kann jedes Jahr ein vielfältiges Kursangebot präsentieren.

Klar merkt man schnell, dass Bewegung dem Körper guttut, es nicht mehr kracht und knaxt bei jeder Bewegung, aber man entdeckt vor allem eines wieder: die Freude am Sport!

Veronika Schlosser aus Schnaittenbach

Ich war immer der größte Sportmuffel überhaupt. Mit Sport in jeder Form habe ich nicht viel anfangen können. Irgendwann hat mich dann eine Freundin dazu gebracht, Jumping Fitness bei der Kathi mal auszuprobieren und es hat mir sofort gefallen und hat mega viel Spaß gemacht. Das war für mich selber kaum zu glauben. Das Schöne bei Vitality & Fitness ist, dass jeder so kommen kann wie er ist. Keiner wird irgendwie blöd angeschaut oder fühlt sich unter Druck gesetzt. Egal, ob fit oder nicht fit. Jeder kann so mitmachen wie es gerade für ihn passt und die Atmosphäre ist immer locker und ungezwungen. Deshalb habe ich mich auch gleich wohl gefühlt.
Beim Lockdown letztes Jahr hab ich dann durch die online Kurse Body Styling für mich entdeckt.
Dass das Training online fortgeführt wird ist für mich eine perfekte Alternative. Ich kann schnell mal eine Stunde daheim im Wohnzimmer in Sport investieren, wo ich normalerweise viel zu faul wäre, extra nach Sorghof zu fahren. Dadurch mache ich viel mehr Sport als vorher. Ich kann die Kurse echt nur empfehlen und großes Lob an Kathi für die tolle Organisation auch in dieser schwierigen Situation.

Judith Macke aus Weickenricht

Wir wollten keine typischen „Aerobicstunden“ wie im Fitnessstudio machen, deshalb haben wir Vitality & Fitness ausprobiert und konnten bereits unsere Bedenken im 1.Kurs widerlegen. Super Trainerinnen, die einen zum Sport motivieren und den inneren Schweinehund zum Schlafen bringen können 😉 Mit der Teilnahme an den Kursen seit über 5 Jahren konnten wir unser Wohlbefinden deutlich steigern, ebenso unsere Fitness, was wir im Alltag positiv merken und das Wichtigste: Sport macht uns wieder richtig Spaß! Das Gesamtkonzept ist stimmig – in den Kursen herrscht eine sehr positive Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt und nach seinem Können trainieren kann.

Judith Kleindienst und Anita Moser aus Poppenricht

CarolaPlatzer
Durch meine Teilnahme an den Aqua Fitness Kursen bei Katharina konnte ich meine Kondition verbessern und auch mein Gewicht reduzieren. Das Training in der Gruppe macht einfach mehr Spaß als sich alleine durch ein Fitnessprogramm zu „quälen“, die Trainer reißen einen einfach mit, auch an Tagen wo man eigentlich keine rechte Lust hat. Die Hürde die ich im Kopf hatte – alleine Sport zu machen ohne Freunde oder Bekannte – war rasch verflogen, da ich schnell nette Leute im Kurs kennengelernt hab. Kann die Kurse nur weiterempfehlen, die Trainer die ich bisher kennengelernt habe sind super kompetent und nett!

Carola Platzer aus Königstein

Susannesuttner (Copy)

Ich hatte nie großartig den Drang mich zu bewegen, bis mich meine Schwester vor einem Jahr überredet hat bei einem Walking Kurs von Vitality & Fitness mitzumachen. Von da an hat mich das Fieber gepackt und ich kann jetzt schon gar nicht mehr ohne Bewegung! Seit ich an den Kursen teilnehme (bisher Flow Tonic, Rücken Fit und Fusion, Pole Fitness, Walking) habe ich ein besseres Körpergefühl und fühle mich einfach nur gut. In den Kursen kann ich mich auspowern und Spaß haben, das ist mir wichtig! Gemeinsam die Übungen zu machen motiviert mich. In meinem letzten Kurs „Pole Fitness“ konnte ich zudem mein Selbstbewusstsein stärken, das ist super! Die Trainer sind cool, weiter so… Ich bleibe treuer Kunde!

 

Susanne Suttner aus Sorghof